Ernährung und Haut

Das Herausputzen der individuellen Schönheit ist nur eine Nebenwirkung der professionellen Kosmetik. Eigentlich geht es um die Prophylaxe, die Gesunderhaltung der Haut. Welcher Arzt findet heutzutage noch die Muße, sich so um uns zu kümmern, dass wir erst gar nicht erkranken? Meist kümmert sich erst dann jemand um uns, wenn es bereits schlecht um unsere Gesundheit steht, und im Stress des Alltags, fehlt uns meist die Zeit, etwas vorsorglich für unsere geistige, seelische und körperliche Gesundheit zu tun. Doch gibt es etwas vermeintlich Banales, was wir täglich tun: nämlich ESSEN... "Du bist, was Du isst!", heißt es so schön, und da ist viel Wahres dran!

Unsere Ernährung steht in direktem Zusammenhang mit unserer Gesundheit. Sie beeinflusst augenscheinliche Dinge wie unser Gewicht, unsere Physis, aber auch unsere Psyche, unser inneres Wohlbefinden. Mit der Nahrung nehmen wir gesundheitsfördernde oder aber auch gesundheitsschädigende Stoffe in unserem Körper auf, die sofort und direkt auf uns wirken. 

Dies alles zeichnet sich auch auf unserer Haut ab, die der "Spiegel der Seele" ist, uns "vor Scham erröten" lässt, "gelb vor Neid" ist oder ""leichenblass" aussieht. Sie trägt nach außen, wie es um unser Seelenleben, um unsere Gesundheit steht. 

Eine schlechte, übermäßige oder mangelhafte Ernährung zeichnet sich stets auf unserer Haut ab in Form von: Augenringen, fahler oder verfärbter Haut, Durchblutungsstörungen, Fett- und Cholesterineinlagerungen, Unreinheiten, Unterlagerungen, fettiger Haut, Haarausfall, Entzündungen, Allergien, Ekzemen, Übergewicht, uvm... 

Unsere Ernährung sollte also ausgewogen, abwechslungsreich, saisonal, heimisch, frisch zubereitet, so naturbelassen und ursprünglich wie möglich, qualitativ hochwertig, am besten in Bioqualität und ohne Schadstoffe sein. Hierbei helfen Gütesiegel wie bei der Bio-Kosmetik.

Waldsassen, Ernährungsberatung, Gesundheitsberatung, Ernährung, Fasten, Kosmetik